Triumph im Kreispokalfinale: Unsere C-Junioren holen das Double!

Bild unserer C-Junioren Fußballmannschaft nach dem Gewinn des Kreispokalfinales im Jahr 2023.

Sonntag, der 25. Juni 2023, wird als ein denkwürdiger Tag in die Geschichte der Sportgemeinschaft Wurgwitz e.V. eingehen. Um 10:00 Uhr stand das Finale des Kreispokals für unsere C-Junioren, die als Spielgemeinschaft von Wurgwitz / SG 90 Braunsdorf / Dorfhainer SV antreten, auf dem Programm. Der Gegner war die Spielgemeinschaft Höckendorf/Rabenau, gegen die unsere Jungs in dieser Saison bereits einen knappen 2:1 Heimsieg in der Meisterrunde der Sparkassenkreisoberliga erzielt hatten. Die Erwartungen waren hoch, die Spannung war greifbar.

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich rund 300 Zuschauer im Stadion am Burgwartsberg und sorgten für eine phänomenale Stimmung. Die erste Halbzeit war ein Schlagabtausch beider Mannschaften. Trotz klarer Chancenvorteile und mehr Ballbesitz unserer Jungs, blieb das ersehnte Tor zunächst aus. Doch in der 24. Spielminute brach Diego Wiessner, unsere Nummer 10, den Bann und verwandelte einen Abpraller zum 1:0 Führungstreffer. Bis zur Halbzeitpause ging es munter hin und her.

Die zweite Spielhälfte gehörte dann ganz unseren Jungs. Sie dominierten das Spiel und belohnten sich in der 56. Minute mit dem Treffer zum 2:0 durch unsere Nummer 20, Tobias Moses, der an diesem Tag eine überragende Partie spielte. In der 64. Minute machte Justus Linke, unsere Nummer 9, alles klar. Mit einem starken Sprint überwand er die Verteidigung des Gegners und erhöhte zum 3:0 Endstand.

Ein besonderes Lob gebührt an dieser Stelle auch unserem Torhüter Finn Luca Jasica, der mit zwei Glanzparaden seinen Kasten sauber hielt. Seine fast schon stoische Gelassenheit über den gesamten Spielverlauf hinweg war beeindruckend.

Unsere Mannschaft rund um den Trainerstab von Olaf Eichler konnte sich nach dem Sieg der Meisterschaft nun auch den Kreispokal sichern. Ein großartiger Erfolg, der die harte Arbeit und das Engagement aller Beteiligten belohnt. Ganz stark, Jungs!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die mitgereisten Fans, deren Unterstützung einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet hat. Ihr seid die Besten!

Die Sportgemeinschaft Wurgwitz e.V.