Volleyball

Bereit für den Aufschlag? Entdecke die Abteilung Volleyball der Sportgemeinschaft Wurgwitz e.V.!

Über Uns

Willkommen bei der Abteilung Volleyball der Sportgemeinschaft Wurgwitz e.V.! Mit über 30 aktiven Mitgliedern im Alter von 40 bis über 65 Jahren sind wir eine lebendige und vielfältige Gemeinschaft von Volleyball-Enthusiasten. Unser Angebot umfasst drei Übungsgruppen für männliche und weibliche Hobbysportler, die von unseren engagierten Trainern betreut werden.

Obwohl wir derzeit nicht aktiv am Wettkampfbetrieb des Sächsischen Sportverbandes Volleyball e.V. teilnehmen, legen wir großen Wert auf ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Training. Unsere Trainingszeiten sind flexibel und passen sich den Jahreszeiten an. Von August bis Mai trainieren wir in der Halle, von Mai bis August treffen wir uns auf unserer Beachvolleyball-Anlage am Sportplatz Wurgwitz.

Unsere Trainingsstätten sind leicht zu erreichen und bieten hervorragende Bedingungen für ein effektives und spaßiges Training. Egal ob du ein erfahrener Spieler bist oder gerade erst mit dem Volleyballspielen beginnst, bei uns bist du herzlich willkommen!

Bist du bereit, dich uns anzuschließen und deine Volleyball-Fähigkeiten auf das nächste Level zu bringen? Dann zögere nicht und werde noch heute Mitglied der Volleyball-Abteilung der Sportgemeinschaft Wurgwitz e.V.! Wir freuen uns auf dich!

Gruppenfoto der Abteilung Volleyball der Sportgemeinschaft Wurgwitz e.V. für das Jahr 2023.

Zahlen und Fakten zur Abteilung

Abteilungsleiter

Lutz Albrecht

Mitglieder

34
*Stand: 01.01.2024

Trainingsstätten

Beachvolleyball-Anlage am Sportplatz Wurgwitz

Turnhalle Grundschule Wurgwitz,
Zur Quäne 11, 01705 Freital

Trainingszeiten

Wurgwitz I MIX:
Turnhalle: Montag und Donnerstag von 20:00 bis 22:00 Uhr (August - Mai)
Beachvolleyball-Anlage: Montag und Donnerstag von 19.00 Uhr bis Eintritt der Dunkelheit (Mai - August)

Wurgwitz II Männer:
Turnhalle: Montag von 18:00 bis 20:00 Uhr (Januar - Dezember)

Wurgwitz Frauen:
Turnhalle: Dienstag von 18.00 bis 20.00 Uhr (Januar - Dezember)