Feierliche Einweihung des Kunstrasen-Kleinspielfeldes

Gruppenfoto zur offiziellen Einweihung des sanierten Kunstrasen-Kleinspielfelds der Sportgemeinschaft Wurgwitz e.V. mit hochrangigen Gästen

Die Sportgemeinschaft Wurgwitz e. V. hat lange auf diesen Moment gewartet. Nach einer intensiven Planungs- und Bauphase konnte am Montag, den 13. März 2023, dass frisch sanierte Kunstrasen-Kleinspielfeld offiziell eingeweiht werden. Besonders erfreulich war dabei, dass zu dem Einweihungstermin zahlreiche hochrangige Gäste und Unterstützer des Vereins erschienen sind. So waren beispielsweise der Oberbürgermeister der Stadt Freital, Herr Uwe Rumberg, die Ortsvorsteherin von Wurgwitz, Frau Jutta Ebert, sowie weitere an der Umsetzung des Projektes beteiligte Personen der Einladung gefolgt und haben sich auf den Weg zu uns nach Wurgwitz gemacht.

Die Erneuerung der Spielfläche umfasste eine Gesamtsumme von knapp 133.000 Euro, wobei unser Verein einen Eigenanteil von rund 14.000 Euro beisteuerte. Die restliche Summe konnte aus Fördermitteln des Freistaates Sachsen sowie aus Haushaltsmitteln der Stadt Freital aufgebracht werden.

Unser Vereinsvorsitzende Gerd Handke nutzte den feierlichen Anlass, um sich bei allen beteiligten Personen, insbesondere beim Land Sachsen und der Stadt Freital, für die Unterstützung und die finanzielle Hilfe zu bedanken. Ohne eine solche Unterstützung wäre die Umsetzung dieser Baumaßnahme nicht möglich gewesen. Mit der Fertigstellung des neuen Kunstrasen-Kleinfeldes kann die Sportgemeinschaft Wurgwitz nun auch in der Zukunft eine qualitativ hochwertige und moderne Spielfläche präsentieren, die sowohl von den Spielern als auch vom Publikum gleichermaßen geschätzt wird.